GPS

Das Reiten mit modernen Outdoor GPS Geräten bietet eine entspannte Ergänzung zur klassischen Karte, die kaum noch genutzt wird.

Viele Strecken liegen bereits als GPS Tracks vor.

Die Stationen bieten diese teilweise zum Download, per Email oder auf USB Stick vor Ort an.

Einige Stationen bieten auch den GPS Geräteverleih. Infos dazu auf den jeweiligen Homepages oder am Besten bei den Stationen direkt fragen. Apps wie Komoot oder ähnliches lassen sich aber auch gut verwenden, einfach den Track auf das Handy in die App laden. 

 

Wichtige Info bei Buchung von Unterkünften oder festen Touren:

 

Bei der Erstellung der Tracks wird die Bereitbarkeit der Strecken grundsätzlich überprüft.

Ein gewisse Grunderfahrung von Pferd und Reiter im Gelände wird dabei voraus gesetzt.

Da wir uns in der Natur bewegen, werden die Informationen durch die Tracks immer nur ein Leitfaden für die Tour sein.

Die Verantwortung für die Nutzung der Tracks und die Entscheidung über die aktuelle Benutzbarkeit von Wegen, Brücken, Fuhrten etc. obliegt den Reitern selbst.

Jegliche Haftung durch Westerwald-Taunus zu Pferd e.V. bzw. deren Mitgliedern ist ausgeschlossen.